Was willst Du wirklich?

Warum Deine Lebensvision das Leuchtfeuer für DEIN einzigartiges erfülltes Leben ist.



Hast Du schon einmal darüber nachgedacht was Du wirklich willst?

Also so wirklich-wirklich… Und zwar nicht vom Kopf her – viel Geld, ein tolles Auto, gute Gesundheit - sondern wirklich von Herzen? Wie möchtest Du leben? Was erfüllt Dich wirklich? Wenn alles möglich wäre - wie würdest Du Deinen Alltag gestaltest, welchen Beruf würdest Du ausübst, was in Deiner Freizeit machen oder wie würde die Beziehung zu Deinen Kindern und Deinem Partner aussehen….?


Wann hast Du Dir das letzte Mal Zeit genommen um in Ruhe über diese grundlegenden Entscheidungen nachzudenken?

Du fragst Dich vielleicht, wieso ich über Entscheidungen spreche – denn oft haben wir das Gefühl in den Bereichen Beruf (hab ich ja nun mal so gewählt), der Beziehung zu unseren Lieben (er ist / sie sind halt so) und Alltag (muss Frau irgendwie durch) überhaupt keine Wahl zu haben.

Interessanter Weise verhält es sich jedoch genau andersherum: Wenn wir nicht wählen, wie wir diese Bereiche gerne hätten, was uns wichtig ist und was unsere „No-go´s“ sind, dann entscheidet das Leben bzw. alle anderen Beteiligten für uns – und das natürlich zu ihren und nicht unbedingt zu unseren Gunsten….

Wenn wir nicht wissen und klar kommunizieren was wir wollen, wenn wir unser Denken und Handeln nicht darauf ausrichten, dann bleiben wir logischer Weise Opfer der Umstände und das Gefühl unserer Machtlosigkeit, das Gefühl „Ich kann das ja nicht ändern“ wird sich immer und immer wieder bestätigen! Denn Du bekommst was Du erwartest! Das ist nun mal ein Naturgesetz!

Wie aber findest Du heraus, was Dir wirklich wichtig ist – was Dich erfüllt, was Dich glücklich macht und Dir Kraft gibt?

Nun zunächst darfst Du die Entscheidung treffen, das wirklich herausfinden zu wollen – denn wenn Du damit, wie es im Moment ist, unzufrieden bist, Dich erschöpft und ausgebrannt fühlst, dann spürst Du sicherlich den Wunsch nach Veränderung – aber was bist Du bereit dafür zu tun und was bist Du bereit dafür zu verändern?


Wenn Du tust, was Du immer schon getan hast, dann wirst Du immer wieder das bekommen, was Du immer schon bekommen hast.

Paul Watzlawik


Veränderung ist nur möglich, wenn Du Deine Komfortzone verlässt und Deine Gewohnheiten, Deine Wahrnehmung und Sichtweise veränderst– was gar nicht so einfach ist, denn Du lebst schließlich, wenn Du wie ich im besten Alter bist, seit ziemlich vielen Jahren so! Viele Überzeugungen, die uns Klein halten, haben wir bereits in unserer Kindheit verinnerlicht...


Was es braucht, um Veränderung trotzdem möglich zu machen ist ein wirklich starkes WARUM. Warum möchtest Du Deine Situation verändern?

Wie möchtest Du Dich fühlen wenn Dein Leben genau so aussähe, genauso verliefe wie Du es Dir erträumst und weißt Du überhaupt, wie Du es gerne hättest?

Oft hat uns der Alltag so im Griff, dass wir über diese existentiellen Fragen gar nicht nachdenken – mit dem Ergebnis, dass uns das Leben irgendwann durch körperliche Beschwerden oder unvorhersehbare Ereignisse zwingt innezuhalten und uns diesen Fragen zu stellen: Wer will ich SEIN? und WIE will ich leben?

Damit Dich das Leben nicht erst in den Hintern treten muss, und weil ich mir von Herzen wünsche, dass immer mehr Mütter ihre inneren Begrenzungen loslassen und sich auf ihre Lebensvision ausrichten - entwickle ich gerade meinen Online-Kurs „Finde Dein Lebensfreude-Leuchtfeuer“. Ich bin schon sehr aufgeregt und freue mich riesig, dass, es nur noch wenige Wochen dauert, bis er Dir (ab Anfang August 2020) zur Verfügung steht! In diesem intensiven, aber alltagstauglichen 4 Wochenkurs nehme ich Dich mit auf Deine innere Reise, um herauszufinden, was DIR wirklich wichtig ist. Du wirst am Ende des Kurses wissen, welche Bereiche Deines Lebens sich gut anfühlen und in welchen Bereichen es Verbesserungspotential gibt und vor allem – wie Du es Dir stattdessen wünschst. Du darfst Dir Zeit für einen ganz wertvollen, kreativen Prozess nehmen, bei dem DU DEIN eigenes Visionboard erschaffst, das Dir in Zukunft wie ein Leuchtfeuer dient, um Dich darauf auszurichten was DU wirklich willst und was Dich erfüllt.


Ich freu mich auf Dich


Deine Alexandra

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
COPYRIGHT Alexandra Weckmüller 2020
  • RSS Social Icon
  • Pinterest
  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube